Fragen zu unseren Produkten:

1Warum sind bei manchen Produkten nur noch wenige Größen verfügbar?
Bei Helenini legen wir Wert auf Einzigartigkeit! Aus hochwertigen Stoffen, die wir sehr sorgfältig auswählen, fertigen wir ein gewisses Kontingent an Kleidungsstücken - in der Regel für die Größen 50 bis 98. Bei manchen Produkten bieten wir auch nur 1 Stück pro Größe an. Das macht unsere Kleidungsstücke noch einzigartiger! Das heißt, wenn dir eines unserer Produkte besonders gut gefällt, solltest du möglichst rasch zuschlagen! ⌚😏

Solltest du dich so sehr in eines unserer Produkte verliebt haben, dann haben wir folgendes Angebot für dich: Schreibe eine kurze E-Mail an unseren Kundenservice mit der Info, welches Kleidungsstück du gerne in welcher Größe gehabt hättest. Vielleicht können wir dich ja doch zum Strahlen bringen! 🤩
2Was muss ich beim Waschen bzw. Bügeln beachten?
Unsere Stoffe bestehen aus hochwertiger Baumwolle, viele davon sind einzigartige Bio-Stoffe! Unsere Jersey-Stoffe setzen sich aus 95% Baumwolle und 5% Elastan zusammen. Die genaue Zusammensetzung findest du auch jeweils auf der Produktseite. 👗

In der Waschmaschine daher sämtliche Kleidungsstücke bei 30 Grad waschen. Danach die feuchte Wäsche aufhängen. Nicht für den Trockner geeignet! 🌡️

Abgesehen davon, können Kleidungsstücke von Helenini problemlos gebügelt werden. Einfach das Bügeleisen auf niedrige bis mittlere Temperatur stellen! 🌡️😃
3Gibt es auch Kleidungsstücke in der Größe 44?
Ja, uns liegt jedes einzelne Kind am Herzen!!! Gerade für Kinder, die schon früher das Licht der Welt erblicken wollten, ist es oft schwierig, passende Kleidung zu finden. Aber keine Sorge: Wende dich einfach an unseren Kundenservice und wir schicken dir ein Angebot! 👶😍

Übrigens: Kleidungsstücke in der Größe 44 bieten wir in der Regel zu besonders günstigen Konditionen an, damit auch die Allerkleinsten unter uns mit der richtigen Kleidung wahre Größe zeigen können! 💪
4Kann ich auch nur die Stoffe bei euch bestellen?
Nein, als Modelabel für Baby- und Kinderkleidung verkaufen wir ausschließlich fertige Produkte, so wie sie in unserer Produktwelt abgebildet sind.
 

Fragen zu den Produkten

Fragen zu Bestellung & Lieferung:

1Wie hoch sind die Versandkosten?
Ab einem gewissen Mindestbestellwert liefern wir unsere Produkte versandkostenfrei! Um in den Genuss einer kostenlosen Lieferung zu kommen, muss folgender Bestellwert überschritten werden: 🚚

Österreich: 29,00 Euro pro Bestellung
Alle anderen EU-Mitgliedsstaaten: 79,00 Euro pro Bestellung

Liegt der Wert deiner Bestellung unter dem angegebenen Mindestbestellwert, fallen Versandkosten an. Diese sind ebenfalls länderabhängig: 💳

Österreich: 2,00 Euro pro Bestellung
Alle anderen EU-Mitgliedsstaaten: 6,50 Euro pro Bestellung
2Mit welcher Lieferdauer muss ich rechnen?
Sobald wir deine Zahlung erhalten haben, wird deine Bestellung umgehend von uns bearbeitet. Wenn du von uns die Info erhältst, dass deine Lieferung an den Paketzusteller übergeben wurde, sollten die Kleidungsstücke österreichweit innerhalb von 2 Werktagen bei dir sein. Für Lieferungen in eines der anderen EU-Mitgliedsstaaten solltest du je nach Land mit bis zu 3-5 Werktagen rechnen. 🚚

Beachte bitte generell, dass sämtliche Kleidungsstücke handgemacht sind und es bei größerer Nachfrage zu leichten Verzögerungen kommen kann. Insgesamt sollte der Prozess - vom Abgeben deiner Bestellung bis zum Erhalt der Lieferung - nicht länger als 10 Werktage benötigen. 😏
3In welche Länder liefert ihr eure Produkte?
Wir versenden unsere Kleidungsstücke nicht nur innerhalb Österreichs, sondern auch in die anderen 27 Mitgliedsstaaten der Europäischen Union. Das heißt, wir liefern auch nach Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Tschechien, Ungarn, das Vereinigte Königreich von Großbritannien und Nordirland sowie Zypern. 😊
4Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
Wir bitten um Verständnis, dass eine nachträgliche Änderung aus logistischen Gründen nicht möglich ist. 🙄
5Wie weiß ich, ob meine Ware bereits versendet wurde?
Wir informieren dich laufend über den Status deiner Bestellung. Sobald du deine Bestellung abgegeben hast, bekommst du von uns eine Bestelleingangsbestätigung. Wenn deine Zahlung bei uns eingegangen ist, bekommst du eine Auftragsbestätigung. Ab diesem Zeitpunkt wird deine Bestellung so rasch wie möglich für den Versand fertig gemacht. Wenn deine Bestellung fertiggestellt wurde, bekommst du noch eine Versandbestätigung inklusive Rechnung.

Hinweis für registrierte Kunden: 👪
Solltest du dich bei uns als Kunde registriert haben, kannst du dich jederzeit in deinem Kundenkonto anmelden. Im Punkt "Bestellungen" findest du folgende Optionen:

In Wartestellung: Deine Bestellung ist bei uns eingegangen, wurde aber noch nicht bearbeitet. Solltest du dich für Vorkasse entschieden haben, steht deine Zahlung noch aus. 💳

In Bearbeitung: Deine Zahlung ist bei uns eingegangen und deine Ware wird gerade fertiggestellt und für den Versand vorbereitet. 🚚

Fertiggestellt: Deine Kleidungsstücke warten bereits darauf getragen zu werden und befinden sich auf dem Weg zu dir. 👕😍
6Wo kann ich eine mangelhafte bzw. beschädigte Lieferung melden?
Das Kleidungsstück ist mangelhaft bei dir angekommen? Das sollte nicht vorkommen und tut uns sehr leid!

Wir sind bemüht, unseren Fehler so schnell wie möglich wieder gut zu machen. Bitte sende uns ein Foto sowie eine kurze Beschreibung des Mangels an unseren Kundenservice. Wir setzen uns umgehend mit dir in Verbindung! 📱👍
 

Fragen zur Lieferung

Fragen zu Zahlung & Gutscheinen:

1Welche Zahlungsarten stehen zur Auswahl?
Wir bieten im Zuge des Bestellvorganges drei Zahlungsarten an: Vorkasse, EPS-Direktüberweisung (nur in Österreich) und Zahlung mittels Kreditkarte (VISA bzw. Mastercard).

Vorkasse:
Wir schicken dir mit der Bestelleingangsbestätigung unsere Kontoinformationen zu. Bitte zahle den offenen Betrag (z.B. mittels E-Banking) innerhalb von 5 Werktagen auf unser Konto ein. Wir bitten um Verständnis, dass wir den Auftrag erst bearbeiten, wenn das Geld auf unserem Konto eingegangen ist.

EPS-Direktüberweisung (nur in Österreich)
Du wirst im Zuge des Bestellvorganges zum EPS-Bezahlsystem der österreichischen Banken weitergeleitet. Dort kannst du bequem und sicher die Überweisung von deinem Bankkonto direkt ausführen.

Zahlung per Kreditkarte:
Im Zuge des Bestellvorganges kannst du die erforderlichen Kreditkarteninformationen direkt auf unserer Webseite eingeben. Um deine Daten zu schützen, verwenden wir eine SSL-Verschlüsselung. Das Geld wird automatisch von deiner Kreditkarte auf unser Konto überwiesen. 💳👍
2Wo finde ich eure Bankverbindung?
Wenn du dich für Vorkasse entschieden hast, schicken wir dir unsere Kontoinformationen zusammen mit der Bestelleingangsbestätigung zu.

Unsere Bankverbindung lautet: 🏦
Kontoinhaber: Helenini e.U.
IBAN: AT35 2011 1821 1582 2700
BIC: GIBAATWWXXX
3Wo finde ich die Rechnung zu meiner Bestellung?
Wenn wir dich darüber informieren, dass wir deine Waren versendet haben, schicken wir dir gleichzeitig per E-Mail die Rechnung zu.

Hinweis für registrierte Kunden: 👪
Wenn du dich außerdem bei uns als Kunde registriert hast, kannst du deine Rechnungen jederzeit im Kundenkonto einsehen und herunterladen.
4Wie kann ich einen Gutschein einlösen?
Du kannst den Gutscheincode entweder in deinem Warenkorb oder auf der Bestellübersichtsseite eingeben. Danach einfach auf "Gutschein anwenden" drücken. Wenn dein Gutschein angenommen wurde, wird dir das auf der Seite angezeigt. 🎁😃
5Kann ich einen Gutschein nachträglich einlösen?
Wir bitten um Verständnis, dass ein Gutschein aus logistischen Gründen nachträglich nicht eingelöst werden kann. Solange der Gutschein gültig ist, kannst du ihn natürlich jederzeit bei einer weiteren Bestellung eingeben. Eine Barablöse ist leider nicht möglich. 🙄
 

Fragen zur Zahlung

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